Dieses im Fachwerkstil gebaute weiße Haus ist die ideale Ferienresidenz für die Erkundung der Reize des Alten Landes. Das Haus liegt in einem ruhigen Feriendorf. Im Feriendorf gibt es ein Restaurant mit einer Sommerterrasse.
Vom Wohnzimmer gelangen Sie direkt auf die Terrasse mit einem Pavillon als Schutz. Von der Terrasse haben Sie einen unverbauten Blick auf einen Zulauf (Wettern) zur Elbe. An der Wettern entlang können Sie bis zum Elbdeich spazieren gehen.
Auch vom Wohnzimmer gelangen Sie in die gut ausgestattete Küche mit einem Esstisch.
Es steht ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett zur Verfügung. Vom Flur gelangen Sie in das Badezimmer mit Dusche.
Ein markierter Stellplatz für Ihren PKW ist in der Nähe des Hauses für Sie vorgesehen.
Das ca. 360 m² große Grundstück ist komplett eingezäunt.
Ausstattung der Unterkunft
Nichtraucherhaus
Internet im öff. Bereich
wanderfreundlich
Garten zur Nutzung
Parkplatz
umzäuntes Grundstück
Sitzecke im Garten
Radfahren
Lage
Gelegen in einem gepflegten Ferienresort in unmittelbarer Nähe der mächtigen Unterelbe ist dieses sympathische Haus der Startpunkt für Ausflüge aller Art: Radtouren entlang der Elbe mit einer Erfrischungpause am Zusammenfluss von Lühe und Elbe im sehenswerten Grünendeich. Ein Spaziergang mit den Kindern auf dem Deich zum Bassenflether Badestrand, dessen zwei Kilometer langer Ufersand zum Faulenzen in der Sonne einlädt. Die Kinder bauen ihre Sandburgen und alle bewundern die auf dem breiten Strom vorbeiziehenden Ozeanriesen.
Im Ort mahlt die Windmühle Venti amica Korn; das frisch gemahlene Mehl kann man gleich dort kaufen.
Von Steinkirchen aus gibt es einen beschaulichen Spazierweg auf dem Lühedeich; entlang des Flusses mit schönen Blicken über Obstplantagen und vorbei an den typischen Bauernhäusern des Alten Landes.
Auch ein Ausflug nach Estebrügge mit der handbetriebenen Drehbrücke ist empfehlenswert.
Die historischen Hansestädte Stade und Buxtehude lassen sich per Rad und auch mit dem Auto oder Bus nach kurzer Fahrt erreichen und laden zum kurzweiligen Tagesausflug ein. Die Weltstadt Hamburg zu besuchen ist ein Muss. Hierzu empfiehlt sich die Fähre, die morgens vom Lüheanleger los- und abends wieder zurückfährt. In der Sommersaison fährt die Fähre auch Twielenfleth an, wenn Buchungen vorliegen. Buchungen bei 'elblinien' im Internet.
Kleiner Geheimtipp: Unbedingt die urige Kaffeeklappe in Twielenfleth auf der Elbe während der Hauptsaison besuchen! Einen Nachmittag auf einem schwankenden Ponton bei Kaffee und Kuchen und Klönsnack mit den anderen Gästen zu verbringen ist ein Highlight.
Auch die Perle des Alten Landes; Jork darf man sich nicht entgehen lassen.
Naturliebhaber erkunden die sich um das Haus ausdehnenden Obstplantagen mit ihrer beeindruckenden Vielzahl verschiedener Obstgehölze.